Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Zur Fußzeile springen
Das Logo der Zeitschrift
  • AKTUELLER JAHRGANG
  • ARCHIV
  • EINREICHUNGEN
    • ARTIKEL EINREICHEN
    • THEMENSCHWERPUNKT VORSCHLAGEN
    • CALL
  • ÜBER DIE ZEITSCHRIFT
  • KONTAKT
Suchen
  • Registrieren
  • Einloggen
  • Beitragseinreichung
  1. Home /
  2. Archiv /
  3. Bd. 27 Nr. 1 (2004)

Bd. 27 Nr. 1 (2004)

Veröffentlicht: 2021-10-14

Freie Beiträge

  • Inhaltliche Elemente und Anforderungsniveau des Unterrichtsgesprächs beim geometrischen Beweisen Eine Analyse videografierter Unterrichtsstunden

    Sebastian Kuntze, Markus Rechner, Kristina Reiss
    3 - 22
    • PDF
  • Mathematische Modelle und Naturerkenntnis

    Claus Peter Ortlieb
    23 - 40
    • PDF
  • Impulse zur Überarbeitung mathematischer Schülertexte und ihre Auswirkungen

    Annemarie Gubler-Beck
    41 - 57
    • PDF
  • Wege zur Gruppentheorie Ein Überblick über Ansätze und Konzepte für das Lehren und Lernen von Gruppentheorie

    Bert Xylander
    58 - 81
    • PDF
  • Entdeckung von Analogien mit Cabri 3D am Beispiel "Dreieck-Tetraeder"

    Heinz Schumann
    82 - 100
    • PDF
  • Mittelwertfunktionen und Strophoiden Zur Genese einer Entdeckung durch Axiomatisierung und Visualisierung

    Horst Hischer
    101 - 128
    • PDF

CALL

 

Computational Thinking

Sprache

  • Deutsch
  • English

Bis 2020 erschien mathematica didactica beim Verlag Franzbecker sowohl online first als auch in zwei gedruckten Ausgaben pro Jahr. Seit 2021 werden die Beiträge in mathematica didactica im open access ausschließlich online veröffentlicht.

ISSN 2750-3755 (Online)| IMPRESSUM | DATENSCHUTZHINWEISE

Creative-Commons-Lizenz Die Inhalte dieser Zeitschrift stehen unter der Lizenz Creativ Commons Namensnennung 4.0 International. Copyright © 2022- by mathematica didactica.

 

USB Open Publications Logo

Mehr Informationen über dieses Publikationssystem, die Plattform und den Workflow von OJS/PKP.