Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Zur Fußzeile springen
  • AKTUELLER JAHRGANG
  • ARCHIV
  • EINREICHUNGEN
    • ARTIKEL EINREICHEN
    • THEMENSCHWERPUNKT VORSCHLAGEN
    • CALL
  • ÜBER DIE ZEITSCHRIFT
  • KONTAKT
Suchen
  • Registrieren
  • Einloggen
  • Beitragseinreichung
  1. Home /
  2. Archiv /
  3. Bd. 37 Nr. 1 (2014)

Bd. 37 Nr. 1 (2014)

Veröffentlicht: 2024-08-16

Freie Beiträge

  • Vorstellungen zur Null im Kontext der Division durch Null

    Christian Fahse
    5 - 29
    • PDF
  • Wahrscheinlichkeitsvergleich und inferenzstatistisches Schließen Fähigkeiten von Kindern des 4. und 6. Schuljahrs bei Basisproblemen aus dem Bereich Daten und Zufall

    Anke Lindmeier, Kristina Reiss
    30 - 60
    • PDF
  • Zur Rolle der Projektion in mathematischer Rede Ein Beitrag zur Strukturanalyse mathematischer Argumentationen

    Marc Wermann
    61 - 85
    • PDF
  • Ko-konstruktive Lerngespräche unter Grundschulkindern Ergebnisse einer empirischen Studie zur sozialen Interaktion im Mathematikunterricht

    Daniela Götze
    86 - 117
    • PDF
  • “Is mathematical knowledge certain? – Are you sure?” An interview study to investigate epistemic beliefs

    Benjamin Rott, Timo Leuders, Elmar Stahl
    118 - 132
    • PDF (Englisch)

CALL

 

Computational Thinking

Sprache

  • Deutsch
  • English

Bis 2020 erschien mathematica didactica beim Verlag Franzbecker sowohl online first als auch in zwei gedruckten Ausgaben pro Jahr. Seit 2021 werden die Beiträge in mathematica didactica im open access ausschließlich online veröffentlicht.

ISSN 2750-3755 (Online)| IMPRESSUM | DATENSCHUTZHINWEISE

Creative-Commons-Lizenz Die Inhalte dieser Zeitschrift stehen unter der Lizenz Creativ Commons Namensnennung 4.0 International. Copyright © 2022- by mathematica didactica.

 

University and City Library of CologneUSB JournalsOJS / PKP

Mehr Informationen über dieses Publikationssystem, die Plattform und den Workflow von OJS/PKP.