Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Zur Fußzeile springen
Das Logo der Zeitschrift
  • AKTUELLER JAHRGANG
  • ARCHIV
  • EINREICHUNGEN
    • ARTIKEL EINREICHEN
    • THEMENSCHWERPUNKT VORSCHLAGEN
    • CALL
  • ÜBER DIE ZEITSCHRIFT
  • KONTAKT
Suchen
  • Registrieren
  • Einloggen
  • Beitragseinreichung
  1. Home /
  2. Archiv /
  3. Bd. 25 Nr. 2 (2002)

Bd. 25 Nr. 2 (2002)

Veröffentlicht: 2021-10-14

Freie Beiträge

  • Viertausend Jahre Mittelwertbildung Eine fundamentale Idee der Mathematik und didaktische Implikationen

    Horst Hischer
    3 - 51
    • PDF
  • Die Vorstellungen der Schüler vom Unendlichen

    Petr Eisenmann
    52 - 64
    • PDF
  • Eine Untersuchung zur Lernwirksamkeit einer multimedialen Repräsentationsform Medienpsychologie als Grundlage einer effektiveren Vermittlung mathematischer Inhalte

    Mutfried Hartmann
    65 - 81
    • PDF
  • eLearning im „MOOseum Mathematik“ Erfahrungen mit einer flexiblen Internet- Lernumgebung für das Lehramtsstudium Mathematik

    Esther Ramharter
    82 - 94
    • PDF
  • Ein integratives Grundkurskonzept am Beispiel von Bézierkurven

    Nicole Roth
    95 - 113
    • PDF

CALL

 

Computational Thinking

Sprache

  • Deutsch
  • English

Bis 2020 erschien mathematica didactica beim Verlag Franzbecker sowohl online first als auch in zwei gedruckten Ausgaben pro Jahr. Seit 2021 werden die Beiträge in mathematica didactica im open access ausschließlich online veröffentlicht.

ISSN 2750-3755 (Online)| IMPRESSUM | DATENSCHUTZHINWEISE

Creative-Commons-Lizenz Die Inhalte dieser Zeitschrift stehen unter der Lizenz Creativ Commons Namensnennung 4.0 International. Copyright © 2022- by mathematica didactica.

 

USB Open Publications Logo

Mehr Informationen über dieses Publikationssystem, die Plattform und den Workflow von OJS/PKP.