eLearning im „MOOseum Mathematik“

Erfahrungen mit einer flexiblen Internet- Lernumgebung für das Lehramtsstudium Mathematik

Autor/innen

  • Esther Ramharter

DOI:

https://doi.org/10.18716/ojs/md/2002.1003

Abstract

Der Aufsatz stellt eine open source-Lernumgebung im Internet vor, die von Lehramtsstudierenden im Rahmen von zwei Lehrveranstaltungen weitgehend selbständig mit Inhalten gefüllt wurde, und gibt einen ausführlichen Erfahrungsbericht mit dieser Form von eLearning sowie eine Präsentation der Beiträge und Reaktionen der Studierenden.

Downloads

Veröffentlicht

2002-07-01

Ausgabe

Rubrik

Freie Beiträge

Zitationsvorschlag

eLearning im „MOOseum Mathematik“: Erfahrungen mit einer flexiblen Internet- Lernumgebung für das Lehramtsstudium Mathematik. (2002). Mathematica Didactica , 25(2), 82-94. https://doi.org/10.18716/ojs/md/2002.1003