Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Zur Fußzeile springen
Das Logo der Zeitschrift
  • AKTUELLER JAHRGANG
  • ARCHIV
  • EINREICHUNGEN
    • ARTIKEL EINREICHEN
    • THEMENSCHWERPUNKT VORSCHLAGEN
    • CALL
  • ÜBER DIE ZEITSCHRIFT
  • KONTAKT
Suchen
  • Registrieren
  • Einloggen
  • Beitragseinreichung
  1. Home /
  2. Archiv /
  3. Bd. 29 Nr. 2 (2006)

Bd. 29 Nr. 2 (2006)

Veröffentlicht: 2021-10-14

Freie Beiträge

  • Bildung – nicht Standardisierung

    Hartmut Köhler
    3 - 23
    • PDF
  • Profile mathematikbezogener motivationaler Prädispositionen Zusammenhänge zwischen Motivation, Interesse, Fähigkeitsselbstkonzepten und Schulleistungsentwicklung in verschiedenen Lernumgebungen

    Sebastian Kuntze, Kristina Reiss
    24 - 48
    • PDF
  • Grundvorstellungen zu Bruchzahlen – auch für leistungsschwache Schüler? Eine mehrperspektivische Interviewstudie zu Lösungsprozessen, Emotionen und Beliefs in der Hauptschule

    Gerald Wittmann
    49 - 74
    • PDF
  • Sinuskurven überall Zur Mathematik der Panorama-Fotografie

    Claus-Michael Ringel, Barbara Ringel
    75 - 113
    • PDF
  • Bedeutungsdimensionen nützlichkeitsorientierter Beliefs Ein theoretisches Konzept zu Vorstellungen über die Nützlichkeit von Mathematik und eine erste empirische Annäherung bei Lehramtsstudierenden

    Katja Maaß
    114 - 138
    • PDF

CALL

 

Computational Thinking

Sprache

  • Deutsch
  • English

Bis 2020 erschien mathematica didactica beim Verlag Franzbecker sowohl online first als auch in zwei gedruckten Ausgaben pro Jahr. Seit 2021 werden die Beiträge in mathematica didactica im open access ausschließlich online veröffentlicht.

ISSN 2750-3755 (Online)| IMPRESSUM | DATENSCHUTZHINWEISE

Creative-Commons-Lizenz Die Inhalte dieser Zeitschrift stehen unter der Lizenz Creativ Commons Namensnennung 4.0 International. Copyright © 2022- by mathematica didactica.

 

USB Open Publications Logo

Mehr Informationen über dieses Publikationssystem, die Plattform und den Workflow von OJS/PKP.