Marta García García, Ann-Christin Leßmann, Julia Sacher, Jenny Winterscheid Gesprächsanalyse als Reflexionsinstrument in der Lehrer*innenbildung: Einführung in die Sonderausgabe PDF
Judith Kreuz Argumentieren im schüler*innengeleiteten Klassenrat: Mittels Gesprächsanalyse über argumentative Prozesse und didaktische Handlungen reflektieren PDF
Cordula Schwarze Gespräche im Seminar über mündliche Rhetorik: Gesprächsanalytische Ergebnisse und hochschuldidaktische Potenziale PDF
Lesya Skintey „Um eine kommunikative Kompetenz aufbauen zu können, darf eine beeinträchtigende mangelhafte Sprachrichtigkeit nicht toleriert werden“ : Konzepte von Sprache und DaF*Z-Lernen sowie Potenziale gesprächsanalytischer Perspektiven in der Deutschlehrer*innenbildung PDF
Miriam Morek ‚Diskurserwerbsförderliche Unterrichtsgespräche führen‘: Ein hochschuldidaktisches Konzept zur Aneignung einer professionellen Kernpraktik durch Gesprächsanalyse und -simulation PDF
Nina Gregori Wirkungspotenziale von Unterrichtsinteraktion eruieren : Zum Einsatz der Interaktionsanalyse in der berufspraktischen Ausbildung PDF
Björn Stövesand Praxisorientierung als interaktionales Phänomen: Gesprächsanalytische Perspektiven auf die Spezifika universitärer Veranstaltungen in der Lehrer*innenbildung PDF