Zur Hauptnavigation springen Zum Inhalt springen Zur Fußzeile springen

Logo der Zeitschrift kON

Externes Reviewer*innen-Board

In unserem externen Reviewer*innen-Board sind Expert*innen aus den Bereichen der inklusiven, digitalen und sprachlichen Bildung vertreten. Es stellt die Qualitätssicherung der Zeitschrift sicher. Die externen Reviewer*innen begutachten die eingereichten Artikel doppelblind.

 

Jun.-Prof. Dr. Roman Bartosch, Universität zu Köln, Englisches Seminar II

Jun.-Prof. Dr. Katrin Biebighäuser, PH Heidelberg, Insitut für Fremdsprachen, DaZ

Dr. Nadine Bieker, Universität zu Köln, IDSL II

Dr. René Breiwe, Universität Wuppertal, Institut für Bildungsforschung in der School of Education

Prof. Dr. Till Bruckermann, Universität Hannover, Institut für Erziehungswissenschaft

Prof.' Dr.' Anne Burkard, Universität Göttingen, Didaktik der Philosophie und das Fach Werte und Normen

Prof.' Dr.' Marta García García, Universität Göttingen, Didaktik der Romanischen Sprachen und Literaturen 

Dr.‘ Iris Günthner, Universität zu Köln, LfbA am Mercator Institut sowie Lehrerin

Prof.' Dr.' Petra Herzmann, Universität zu Köln, Empirische Schulforschung

Dr. Roger Dale Jones, TU Braunschweig, Englische Sprache und ihre Didaktik

Dr. Matthias Knopp, Universität zu Köln, IDSL II

Prof.' Dr.' Lotta König, Universität Bielefeld, Fachdidaktik Anglistik

Prof.' Dr.' Miriam Kuckuck, Universität Wuppertal, Institut für Geographie und Sachunterricht

Dr.' Maxi Kupetz, Universität Leipzig, Leiterin des Studienkollegs Sachsen

Prof. Dr. Martin Lindner, Universität Halle/Salle, Biologiedidaktik

Jun.-Prof. Dr. Alexander Martin, Universität zu Köln, Fachdidaktik des Unterrichtsfaches Pädagogik

Prof.' Dr.' Sabine Pemsel-Maier, PH Freiburg, Katholische Theologie/Religionspädagogik

Dr.‘ Kim Schick, Universität zu Köln, Englisches Seminar II

Dr. Peter Schildhauer, Universität Bielefeld, Fachdidaktik Anglistik

Dr.' Julia Suckut, Ständige Wissenschaftliche Kommission der Kultusministerkonferenz (SWK), Wissenschaftliche Referentin

Prof. Dr. Holger Thünemann, Universität Münster, Institut für Didaktik der Geschichte

Dr.' Kristin Weiser-Zurmühlen, Universität Wuppertal, Germanistik/Didaktik der deutschen Sprache und Literatur

Jun.-Prof.' Dr.' Aline Willems, Universität zu Köln, Didaktik der modernen Fremdsprachen

Prof.‘ Dr.‘ Alexandra Zepter, Universität zu Köln, IDSL II