Zur Hauptnavigation springen Zum Inhalt springen Zur Fußzeile springen

Redaktion

Editorial Team 

 

Dr.' Celestine Caruso

Celestine Caruso studierte Anglistik/Amerikanistik und Biologie. Sie hat in Biologiedidaktik promoviert und ist an der Universität zu Köln im Rahmen der Zukunftsstrategie Lehrer*innenbildung für das Language Lab verantwortlich.

 

Dr.' Judith Hofmann

Judith Hofmann studierte Anglistik/Amerikanistik und Germanistik und promovierte in der Didaktik der englischen Sprache und Kultur. Sie arbeitet an der Universität zu Köln als akademische Rätin am Englischen Seminar II.

 

Dr.' Ilham Huynh

 

Ilham Huynh studierte Allgemeine Sprachwissenschaft, Psychologie und Neuere deutsche Literaturwissenschaft  und promovierte in der Germanistischen Sprachwissenschaft. Im Projekt ‚Zukunftsstrategie Lehrer*innenbildung‘ an der UzK ist sie die Koordinatorin für inklusive und digitale Bildung.

 

Vertr.-Prof.' Dr.' Tatjana Leidig

Vertr.-Prof.' Dr.' Tatjana Leidig

Tatjana Leidig war Lehrerin für sonderpädagogische Förderung in Grund- und Förderschule und promovierte zur Professionalisierung von Lehrkräften im Kontext Inklusion. Seit 2018 ist sie am Arbeitsbereich Erziehungshilfe und sozial-emotionale Entwicklungsförderung an der UzK tätig. Aktuell vertritt sie die Professur für Didaktik des inklusiven Unterrichts an der UzK.

 

Prof. Dr. Andreas Rohde

Andreas Rohde ist Professor für Englische Fachdidaktik und Sprachwissenschaft an der Universität zu Köln und Handlungsfeldleiter der Language Labs in der Zukunftsstrategie Lehrer*innenbildung.

 

Dr.' Julia Sacher

Julia Sacher hat Linguistik, Literaturwissenschaften und Psychologie studiert und ist promovierte Germanistin. Sie ist akademische Rätin a.Z. am IDSL II der Universität zu Köln.

 

Dr.' Dorothea Wiktorin 

Dorothea Wiktorin ist Diplomgeographin und promovierte in Stadtgeographie. Sie ist Studiengangskoordinatorin für die Lehramtsstudiengänge Geographie Gym/Ges an der Universität zu Köln und Handlungsfeldleiterin der Social Labs in der Zukunftsstrategie Lehrer*innenbildung.

 

 

 

Fotos: Caruso: © Celestine Caruso | Rohde: © Andreas Rohde |Wiktorin: © Dirk Hoffmeister | Hofmann, Huynh, Sacher: © Annette Bohn