Zur Hauptnavigation springen Zum Inhalt springen Zur Fußzeile springen

Redaktion

Editorial Team 

 

Dr.' Celestine Caruso

Celestine Caruso studierte Englisch und Biologie auf Lehramt und promovierte in der Biologiedidaktik. Sie ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Englischen Seminar II, wo sie in der Fremdsprachendidaktik forscht und lehrt.

 

Dr.' Judith Hofmann

Judith Hofmann studierte Anglistik/Amerikanistik und Germanistik und promovierte in der Didaktik der englischen Sprache und Kultur. Sie arbeitet an der Universität zu Köln als akademische Rätin am Englischen Seminar II.

 

Dr.' Alexandra Inglis

Alexandra Inglis ist Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Englischen Seminar II. Sie studierte ELT und Applied Linguistics, St.Mary’s College London und University of Surrey, und promovierte in der Sprachwissenschaft mit Schwerpunkt Sprachpolitik, Albert-​Ludwigs-Universität Freiburg. 

 

Şeyma Polat

Şeyma Polat studierte Grundschullehramt und strebt eine Promotion in der Englischdidaktik an. Sie ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Englischen Seminar II der Universität zu Köln.

 

Prof. Dr. Andreas Rohde

Andreas Rohde ist Professor für Englische Fachdidaktik und Sprachwissenschaft an der Universität zu Köln und Handlungsfeldleiter der Language Labs in der Zukunftsstrategie Lehrer*innenbildung.

 

Dr.' Julia Sacher

Julia Sacher hat Linguistik, Literaturwissenschaften und Psychologie studiert und ist promovierte Germanistin. Sie ist akademische Rätin a.Z. am IDSL II der Universität zu Köln.

 

Dr.' des. Hannah Weck

Hannah Weck ist wissenschaftliche Mitarbeiterin im Arbeitsbereich „Didaktik der Naturwissenschaften mit Schwerpunkt Sonderpädagogik" (Department Didaktiken der Mathematik und der Naturwissenschaften an der mathematisch-naturwissenschaftlichen Fakultät). Dort arbeitet sie im Projekt BinQ-Bio (Bildungsgerechtigkeit und Inklusion als Querschnittsaufgabe im Biologie-Lehramtsstudium).
Sie studierte Lehramt Sonderpädagogik mit den Förderschwerpunkten Geistige Entwicklung und Lernen sowie den Fächern, Biologie, Deutsch und Physik, arbeitete im Schuldienst und promovierte in der Physikdidaktik.

 

Dr.' Dorothea Wiktorin 

Dorothea Wiktorin ist Diplomgeographin und promovierte in Stadtgeographie. Sie ist Studiengangskoordinatorin für die Lehramtsstudiengänge Geographie Gym/Ges an der Universität zu Köln und Handlungsfeldleiterin der Social Labs in der Zukunftsstrategie Lehrer*innenbildung.

 

 

 

Fotos: Caruso: © Celestine Caruso | Rohde: © Andreas Rohde |Wiktorin: © Dirk Hoffmeister | Hofmann, Sacher: © Annette Bohn