Editorial Team
Dr.' Celestine Caruso
Celestine Caruso studierte Anglistik/Amerikanistik und Biologie. Sie hat in Biologiedidaktik promoviert und ist an der Universität zu Köln im Rahmen der Zukunftsstrategie Lehrer*innenbildung für das Language Lab verantwortlich.
Dr.' Judith Hofmann
Judith Hofmann studierte Anglistik/Amerikanistik und Germanistik und promovierte in der Didaktik der englischen Sprache und Kultur. Sie arbeitet an der Universität zu Köln als akademische Rätin am Englischen Seminar II.
Dr.' Ilham Huynh
(in Elternzeit)
Ilham Huynh studierte Allgemeine Sprachwissenschaft, Psychologie und Neuere deutsche Literaturwissenschaft und promovierte in der Germanistischen Sprachwissenschaft. Im Projekt ‚Zukunftsstrategie Lehrer*innenbildung‘ ist sie die Koordinatorin für inklusive und digitale Bildung.
Curie L. Lee
Curie Lee studierte Sozialpolitik und Politikwissenschaft mit Deutsch als Nebenfach und promovierte zum Thema Inklusionspolitik. Sie ist als Elternzeitvertretung von Ilham Huynh als Koordinatorin für inklusive und digitale Bildung im Projekt ‚Zukunftsstrategie Lehrer*innenbildung‘ tätig.
Vertr.-Prof.' Dr.' Tatjana Leidig
Tatjana Leidig war Lehrerin für sonderpädagogische Förderung in Grund- und Förderschule und promovierte zur Professionalisierung von Lehrkräften im Kontext Inklusion. Seit 2018 ist sie am Arbeitsbereich Erziehungshilfe und sozial-emotionale Entwicklungsförderung an der UzK tätig. Aktuell vertritt sie die Professur für Didaktik des inklusiven Unterrichts an der UzK.
Fabia Neuerburg
Fabia Neuerburg studierte Geschichte, Latein, Altgriechisch und Bildungswissenschaften hat im Fach Altgriechisch ihre Dissertation geschrieben. Sie arbeitet in der Zukunftsstrategie Lehrer*innenbildung als Koordinatorin für sprachliche und digitale Bildung.
Prof. Dr. Andreas Rohde
Andreas Rohde ist Professor für Englische Fachdidaktik und Sprachwissenschaft an der Universität zu Köln und Handlungsfeldleiter der Language Labs in der Zukunftsstrategie Lehrer*innenbildung.
Dr.' Julia Sacher
Julia Sacher hat Linguistik, Literaturwissenschaften und Psychologie studiert und ist promovierte Germanistin. Sie ist akademische Rätin a.Z. am IDSL II der Universität zu Köln.
Dr.' Julia Suckut
Julia Suckut studierte Physik und promovierte in Didaktik der Physik. An der Universität zu Köln ist war in der Zukunftsstrategie Lehrer*innenbildung verantwortlich für die Forschungklasse "Lehr-Lernprozesse und MINT".
Dr.' Dorothea Wiktorin
Dorothea Wiktorin ist Diplomgeographin und promovierte in Stadtgeographie. Sie ist Studiengangskoordinatorin für die Lehramtsstudiengänge Geographie Gym/Ges an der Universität zu Köln und Handlungsfeldleiterin der Social Labs in der Zukunftsstrategie Lehrer*innenbildung.
Fotos: Caruso: © Celestine Caruso | © Lee: Curie L. Lee | Neuerburg: © Fabia Neuerburg | Rohde: © Andreas Rohde | Suckut: © Julia Suckut | Wiktorin: © Dirk Hoffmeister | Hofmann, Huynh, Sacher: © Annette Bohn