Editorial Team
Dr.' Celestine Caruso
(in Elternzeit)
Celestine Caruso studierte Anglistik/Amerikanistik und Biologie. Sie hat in Biologiedidaktik promoviert und ist an der Universität zu Köln im Rahmen der Zukunftsstrategie Lehrer*innenbildung für das Language Lab verantwortlich.
Dr.' Judith Hofmann
Judith Hofmann studierte Anglistik/Amerikanistik und Germanistik und promovierte in der Didaktik der englischen Sprache und Kultur. Sie arbeitet an der Universität zu Köln als Koordinatorin in der Zukunftsstrategie Lehrer*innenbildung.
Dr.' Ilham Huynh
(in Elternzeit)
Ilham Huynh studierte Allgemeine Sprachwissenschaft, Psychologie und Neuere deutsche Literaturwissenschaft und promovierte in der Germanistischen Sprachwissenschaft. Im Projekt ‚Zukunftsstrategie Lehrer*innenbildung‘ ist sie die Koordinatorin für inklusive und digitale Bildung.
Curie L. Lee
Curie Lee studierte Sozialpolitik und Politikwissenschaft mit Deutsch als Nebenfach und promovierte zum Thema Inklusionspolitik. Sie ist als Elternzeitvertretung von Ilham Huynh als Koordinatorin für inklusive und digitale Bildung im Projekt ‚Zukunftsstrategie Lehrer*innenbildung‘ tätig.
Verena Meis
Verena Elisabeth Meis studierte Sozialwissenschaften und Anglistik/Amerikanistik auf Lehramt für Gymnasien und Gesamtschulen und hat das 1. und 2. Staatsexamen. In der Zukunftsstrategie Lehrer*innenbildung ist sie als Elternzeitvertretung für Celestine Caruso für das Language Lab verantwortlich.
Prof.' Dr.' Conny Melzer
Conny Melzer ist Professorin für Sonderpädagogische Grundlagen an der Universität zu Köln und Handlungsfeldleiterin des Studium inklusiv in der Zukunftsstrategie Lehrer*innenbildung.
Prof. Dr. Andreas Rohde
Andreas Rohde ist Professor für Englische Fachdidaktik und Sprachwissenschaft" an der Universität zu Köln und Handlungsfeldleiter der Language Labs in der Zukunftsstrategie Lehrer*innenbildung.
Dr.' Julia Sacher
Julia Sacher hat Linguistik, Literaturwissenschaften und Psychologie studiert und ist promovierte Germanistin. Sie ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität zu Köln und im Rahmen der Zukunftstrategie Lehrer*innenbildung leitet sie die Forschungsklasse „Sprache und Fach“.
Dr.' Julia Suckut
Julia Suckut studierte Physik und promovierte in Didaktik der Physik. An der Universität zu Köln ist sie in der Zukunftsstrategie Lehrer*innenbildung verantwortlich für die Forschungklasse "Lehr-Lernprozesse und MINT".
Dr.' Dorothea Wiktorin
Dorothea Wiktorin ist Diplomgeographin und promovierte in Stadtgeographie. Sie ist Studiengangskoordinatorin für die Lehramtsstudiengänge Geographie Gym/Ges an der Universität zu Köln und Handlungsfeldleiterin der Social Labs in der Zukunftsstrategie Lehrer*innenbildung.
Fotos: Caruso: © Celestine Caruso | © Lee: Curie L. Lee | Melzer: © Conny Melzer | Rohde: © Andreas Rohde | Suckut: © Julia Suckut | Wiktorin: © Dirk Hoffmeister | Hofmann, Huynh, Sacher: © Annette Bohn