Skip to main content Skip to main navigation menu Skip to site footer
Das Logo der Zeitschrift
  • CURRENT VOLUME
  • ARCHIVES
  • SUBMISSION
    • SUBMIT AN ARTICLE
    • SUGGEST A SPECIAL ISSUE
    • CALL
  • ABOUT THE JOURNAL
  • CONTACT
Search
  • Register
  • Login
  • Submission
  1. Home /
  2. Archives /
  3. Vol. 44 No. 2 (2021)

Vol. 44 No. 2 (2021)

Published: 2021-12-13

Freie Beiträge

  • Fördermöglichkeiten von Motivation, Interesse und Emotionen durch Modellierungsaufgaben

    David Bednorz, Judith Huget, Michael Kleine
    • PDF (German)
  • Konstruktion und empirische Überprüfung der Güte eines Beobachtungsrasters zum Erkennen besonderer mathematischer Begabung im Grundschulalter im Rahmen eines Talentsucheprozesses

    Kirsten Pamperien
    • PDF (German)
  • Digitale Mathematikwerkzeuge als Mittler im bilingualen Mathematikunterricht im MISTI GTL Germany und an der GISB Theoretische Rahmung aus Instrumentaler Genese und 4C Framework

    Matthias Müller
    • PDF (German)
  • Was bewirkt die Pflichtabgabe von Übungsaufgaben in der Hochschulmathematik? Ein empirischer Vergleich

    Regula Krapf, Michael Liebendörfer
    • PDF (German)
  • Development of Early Spatial Perspective-Taking – Toward a Three-Level Model

    Inga Niedermeyer, Silke Ruwisch, Cathleen Heil
    • PDF (German)
  • Zur Bedeutung der Balance verschiedener Lernarrangements für inklusiven Mathematikunterricht in der Grundschule

    Timo Dexel
    • PDF (German)
  • Kontextspezifität von Wissen im Mathematikunterricht der Grundschule im Umgang mit neuen Medien. Beobachtungen am Beispiel des Einsatzes der 3D-Druck-Technologie im Geometrieunterricht.

    Felicitas Pielsticker, Eva Hoffart, Ingo Witzke
    • PDF (German)

CALL

 

 

Computational Thinking

Language

  • Deutsch
  • English

Until 2020, mathematica didactica was published by the Franzbecker publishing house both online first and in two printed issues per year. Since 2021, the articles in mathematica didactica have been published exclusively online in open access.

ISSN 2750-3755 (Online)| IMPRINT | PRIVACY NOTES

Creative-Commons-Lizenz The contents of this journal are licensed under the Creativ Commons Attribution 4.0 International License. Copyright © 2022- by mathematica didactica.

USB Open Publications Logo

More information about the publishing system, Platform and Workflow by OJS/PKP.