Wiebke Dannecker, Kerstin Ziemen Editorial: Literaturunterricht in heterogenen Lerngruppen gestalten – fach- und inklusionsdidaktische Perspektiven PDF
Simone Anna Stefan Lektürewahl in inklusiven Lerngruppen: Klassenlektüre aus der Sicht junger Erwachsener mit und ohne Behinderung PDF
Wiebke Dannecker, Caroline Ambrosini, Leonie Carell, Sophie Spieß, Kerstin Ziemen Fachliches Lernen im inklusiven Unterricht: zur Ausdifferenzierung von Spannungsfeldern in Forschung und Schulpraxis. Ergebnisse aus dem Forschungsprojekt Lernen mit digitalen Medien im inklusiven Literaturunterricht (DigiLi) PDF
Wiebke Dannecker, Anke Groß-Kunkel „Es ist immer so ein Abwägen“: Ergebnisse einer Interviewstudie zur Textauswahl für den (inklusiven) Literaturunterricht unter besonderer Berücksichtigung des Förderschwerpunktes Geistige Entwicklung PDF
Laura Maria Lewald-Romahn „Nis. Kugel.“ : Zur Bedeutung der ästhetischen Formensprache in kooperativen Lernprozessen im dispermedialen Literaturunterricht PDF