Soziologische Perspektiven auf Digital-Game und -Gaming.
(04/2008)
DOI:
https://doi.org/10.18716/ojs/wpkts/2008.11854Keywords:
Digital Game, Spielsoziologie, Virtualität, Cyberspace, technikvermittelte InteraktionAbstract
Dieses Paper stellt einen Teil der theoretischen Vorarbeiten des Arbeitskreises "Digital-Game & -Gaming Forschung" zu geplanten, daran anknüpfenden empirischen Studien vor. Es werden kursorisch verschiedene Aspekte von "Digital Game" und allgemein "Spiel/en" dargestellt, indem unter Einnahme einer soziologischen Perspektive vor allem diesbezüglich relevante Sachverhalte hervorgehoben werden. Einige der sich daraus ergebenden Forschungsthemen und Fragestellungen werden abschließend in Aussicht gestellt.
Downloads
Published
Issue
Section
License
Copyright (c) 2025 Arbeitskreis Digital-Game & -Gaming Forschung , Daniel Böss, Anna Cisowska, Diego Compagna, Stefan Derpmann, Irmgard Klein, Nils Kubischok, Arne Maibaum (Autor/in)

This work is licensed under a Creative Commons Attribution-ShareAlike 4.0 International License.
