Soziologische Perspektiven auf Digital-Game und -Gaming.
(04/2008)
DOI:
https://doi.org/10.18716/ojs/wpkts/2008.11854Schlagwörter:
Digital Game, Spielsoziologie, Virtualität, Cyberspace, technikvermittelte InteraktionAbstract
Dieses Paper stellt einen Teil der theoretischen Vorarbeiten des Arbeitskreises "Digital-Game & -Gaming Forschung" zu geplanten, daran anknüpfenden empirischen Studien vor. Es werden kursorisch verschiedene Aspekte von "Digital Game" und allgemein "Spiel/en" dargestellt, indem unter Einnahme einer soziologischen Perspektive vor allem diesbezüglich relevante Sachverhalte hervorgehoben werden. Einige der sich daraus ergebenden Forschungsthemen und Fragestellungen werden abschließend in Aussicht gestellt.
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Copyright (c) 2025 Arbeitskreis Digital-Game & -Gaming Forschung , Daniel Böss, Anna Cisowska, Diego Compagna, Stefan Derpmann, Irmgard Klein, Nils Kubischok, Arne Maibaum (Autor/in)

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