Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Zur Fußzeile springen
Das Logo der Zeitschrift
  • AKTUELLER JAHRGANG
  • ARCHIV
  • EINREICHUNGEN
    • ARTIKEL EINREICHEN
    • THEMENSCHWERPUNKT VORSCHLAGEN
    • CALL
  • ÜBER DIE ZEITSCHRIFT
  • KONTAKT
Suchen
  • Registrieren
  • Einloggen
  • Beitragseinreichung
  1. Home /
  2. Archiv /
  3. Bd. 30 Nr. 1 (2007)

Bd. 30 Nr. 1 (2007)

Veröffentlicht: 2021-10-14

Freie Beiträge

  • Multimediale Unterstützung zum Lesen von Funktionsgraphen Grundlagen, Anwendungen und empirische Untersuchung eines theoriegeleiteten Ansatzes zur Arbeit mit multiplen Repräsentationen

    Markus Vogel
    3 - 28
    • PDF
  • Mathematik im Kindergarten Kritische Anmerkungen zu den neuen „Bildungsplänen“ für Kindertageseinrichtungen

    Thomas Royar
    29 - 48
    • PDF
  • Teams, Systeme, Implementation etc. Eine integrierte Diskussion der organisationstheoretisch inspirierten aktuellen Reformen des Mathematikunterrichts und ihrer Traditionen

    Uwe Gellert
    49 - 67
    • PDF
  • Rechengraphen Eine Darstellungsform für Rechenwege von Schülergruppen

    Martin Hennecke
    68 - 96
    • PDF
  • Einschätzungen von Hauptschullehrern zu basalen Fähigkeiten ihrer Schüler am Beginn der Sekundarstufe I

    Anke Wagner
    97 - 111
    • PDF

CALL

 

Computational Thinking

Sprache

  • Deutsch
  • English

Bis 2020 erschien mathematica didactica beim Verlag Franzbecker sowohl online first als auch in zwei gedruckten Ausgaben pro Jahr. Seit 2021 werden die Beiträge in mathematica didactica im open access ausschließlich online veröffentlicht.

ISSN 2750-3755 (Online)| IMPRESSUM | DATENSCHUTZHINWEISE

Creative-Commons-Lizenz Die Inhalte dieser Zeitschrift stehen unter der Lizenz Creativ Commons Namensnennung 4.0 International. Copyright © 2022- by mathematica didactica.

 

USB Open Publications Logo

Mehr Informationen über dieses Publikationssystem, die Plattform und den Workflow von OJS/PKP.