Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Zur Fußzeile springen
Das Logo der Zeitschrift
  • AKTUELLER JAHRGANG
  • ARCHIV
  • EINREICHUNGEN
    • ARTIKEL EINREICHEN
    • THEMENSCHWERPUNKT VORSCHLAGEN
    • CALL
  • ÜBER DIE ZEITSCHRIFT
  • KONTAKT
Suchen
  • Registrieren
  • Einloggen
  • Beitragseinreichung
  1. Home /
  2. Archiv /
  3. Bd. 25 Nr. 1 (2002)

Bd. 25 Nr. 1 (2002)

Veröffentlicht: 2021-10-14

Freie Beiträge

  • Das Anderssein der Hochbegabten Merkmale, frühe Förderstrategien und geeignete Aufgaben

    Heinrich Bauersfeld
    5 - 16
    • PDF
  • Die Kryptologie im Mathematikunterricht als Ideengeber für Facharbeitsthemen

    Martin Epkenhans
    17 - 36
    • PDF
  • Wie alt ist der Kapitän wirklich? Über die Bewährung der Mathematik an der Realität oder Wittgenstein, Regeln und der Mathematikunterricht

    Esther Ramharter
    37 - 54
    • PDF
  • Über einige Grundfragen künftiger Geometriedidaktik

    Lutz Führer
    55 - 78
    • PDF
  • Ein dynamischer Zugang zu „einfachen“ algebraischen Kurven

    Heinz Schumann
    79 - 101
    • PDF
  • Objektorientiertes Lösen von Gleichungssystemen mit MuPAD

    Reinhard Oldenburg
    102 - 112
    • PDF

CALL

 

Computational Thinking

Sprache

  • Deutsch
  • English

Bis 2020 erschien mathematica didactica beim Verlag Franzbecker sowohl online first als auch in zwei gedruckten Ausgaben pro Jahr. Seit 2021 werden die Beiträge in mathematica didactica im open access ausschließlich online veröffentlicht.

ISSN 2750-3755 (Online)| IMPRESSUM | DATENSCHUTZHINWEISE

Creative-Commons-Lizenz Die Inhalte dieser Zeitschrift stehen unter der Lizenz Creativ Commons Namensnennung 4.0 International. Copyright © 2022- by mathematica didactica.

 

USB Open Publications Logo

Mehr Informationen über dieses Publikationssystem, die Plattform und den Workflow von OJS/PKP.