Kann man eine Abkürzung ausweiten?

Variationen zu einer Aufgabeaus den Bildungsstandards Mathematik

Autor/innen

  • Werner Blum

DOI:

https://doi.org/10.18716/ojs/md/2005.1046

Abstract

Die nationalen Bildungsstandards Mathematik werden über geeignete Aufgaben konkretisiert, zu deren Lösung gewisse Kompetenzen aktiviert werden müssen. Solche Aufgaben können u. a. dadurch konstruiert werden, dass eine vorgegebene Aufgabe systematisch variiert wird. Im folgenden Aufsatz wird die Beispiel-Aufgabe „Abkürzung“ aus den KMK-Standards in verschiedene Richtungen verändert, bis hin zu offenen und realitätsnahen Varianten.

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Veröffentlicht

2005-01-01

Zitationsvorschlag

Blum, W. (2005). Kann man eine Abkürzung ausweiten? Variationen zu einer Aufgabeaus den Bildungsstandards Mathematik. Mathematica Didactica , 28(1), 7–14. https://doi.org/10.18716/ojs/md/2005.1046

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