Vorgehensweisen mathematisch potenziell begabter Dritt- und Viertklässler beim Problemlösen

Empirische Untersuchungen zur Typisierung spezifischer Problemlösestile

Autor/innen

  • Mandy Fuchs

DOI:

https://doi.org/10.18716/ojs/md/2013.1112

Abstract

Der vorliegende Beitrag umfasst – ausgehend von einer komplexen interdisziplinären Sichtweise – insbesondere eine theoretisch begründete Modellierung mathematischer Begabungsentwicklung im Grundschulalter, eine abstrakt-analytische Strukturierung von Ansätzen zum (mathematischen) Problemlösen und eine auf theoretischen Positionen basierende empirisch-konstruktiv gewonnene Klassifizierung von spezifischen Problembearbeitungsstilen mathematisch potenziell begabter Dritt- und Viertklässler.

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Veröffentlicht

2013-01-01

Zitationsvorschlag

Fuchs, M. (2013). Vorgehensweisen mathematisch potenziell begabter Dritt- und Viertklässler beim Problemlösen: Empirische Untersuchungen zur Typisierung spezifischer Problemlösestile. Mathematica Didactica , 36(1), 97–125. https://doi.org/10.18716/ojs/md/2013.1112