Offene Aufgaben mit Realitätsbezug

Eine Übersicht mit Beispielen und erste Ergebnisse aus Fallstudien

Autor/innen

  • Gilbert Greefrath

DOI:

https://doi.org/10.18716/ojs/md/2004.1030

Abstract

Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 8 bis 10 wurden bei der Bearbeitung von realitätsnahen offenen Aufgaben beobachtet. Diese Arbeit stellt die für die Untersuchung entwickelten Aufgaben dar und diskutiert erste Ergebnisse bezogen auf die Planungsphasen der Schülerinnen und Schüler.

Downloads

Veröffentlicht

2004-07-01

Zitationsvorschlag

Greefrath, G. (2004). Offene Aufgaben mit Realitätsbezug: Eine Übersicht mit Beispielen und erste Ergebnisse aus Fallstudien. Mathematica Didactica , 27(2), 16–38. https://doi.org/10.18716/ojs/md/2004.1030

Ausgabe

Rubrik

Freie Beiträge