Mentale Modelle zum Vektorraumbegriff

Erste Ergebnisse einer empirische Untersuchung unter Studierenden

Autor/innen

  • Astrid Fischer

DOI:

https://doi.org/10.18716/ojs/md/2003.1006

Abstract

In diesem Aufsatz werden unterschiedliche Zugänge und Vorstellungen über Vektorräume diskutiert, die drei Studierende in Einzelgesprächen im Rahmen einer qualitativen empirischen Untersuchung zeigten. Drei Kategorien von Vorstellungen werden im Hinblick auf ihre Tragfähigkeit, Grenzen und Ausbaufähigkeit erörtert.

Downloads

Veröffentlicht

2003-07-01

Zitationsvorschlag

Fischer, A. (2003). Mentale Modelle zum Vektorraumbegriff: Erste Ergebnisse einer empirische Untersuchung unter Studierenden. Mathematica Didactica , 26(2), 91–114. https://doi.org/10.18716/ojs/md/2003.1006

Ausgabe

Rubrik

Freie Beiträge