Kritik! Politische und ethische Dimensionen der Musikpädagogik. Einführende Überlegungen Martina Krause-Benz, Lars Oberhaus, Christian Rolle PDF
Das Pop-Publikum und die Polizei des Musikunterrichts. Eine kritische Betrachtung musikpädagogischer Subjektpositionen aus der Perspektive der politischen Philosophie Rancières Olivier Blanchard PDF
„Whiplash“ als ein gelungener musikalischer Bildungsprozess!? Oder: Wer hat Angst vor Normativität in (musik-)pädagogischer Forschung? Lukas Bugiel PDF
‚Ihr‘ und ‚Wir‘. Beschwiegenes in zwei Liedern aus dem Musikunterricht der DDR Christoph Stange Stange WSMP
Aspekte wissenschaftlicher Kritik in musikpädagogischen Forschungsvorhaben. Diskursanalytische und situationsanalytische Perspektiven auf musikunterrichtliche Wissen-Macht-Verhältnisse Anne Günster, Anne Niessen PDF
Instrumentalunterricht und die Anbahnung musikkultureller Teilhabe – eine kritische Betrachtung Natalia Ardila-Mantilla, Michael Göllner PDF
Moderne Zeiten – Wie wir (Musik in) Praktiken effektiven Lernens lernen. Ein ideologiekritischer Analytical Short Film Christopher Wallbaum PDF
„Nur noch kurz die Welt retten“. Musikpädagogik und Gesellschaftsveränderung aus internationaler Perspektive Alexandra Kertz-Welzel PDF
Kritik als Utopie – Utopie als Kritik. Untersuchungen zur Relevanz des Utopie-Begriffs für eine kritische Musikpädagogik Constanze Rora PDF