Vorwort: Bildungsstandards und Kompetenzmodelle für das Fach Musik? Jens Knigge, Andreas C. Lehmann, Andreas Lehmann-Wermser, Anne Niessen PDF
Entwurf eines Kompetenzmodells „Musik wahrnehmen und kontextualisieren“ Anne Niessen, Andreas Lehmann-Wermser, Jens Knigge, Andreas C. Lehmann PDF
Musikbezogene Bildungskompetenz – ein hölzernes Eisen? Anmerkungen zu den „Theoretischen Überlegungen zu einem Kompetenzmodell für das Fach Musik“ Jürgen Vogt PDF
Musikalische Bildung durch Kompetenzerwerb? Überlegungen im Anschluss an den Entwurf eines Kompetenzmodells „Musik wahrnehmen und kontextualisieren“ Christian Rolle PDF
The Implementation of the National Standards for Music Education in American Schools Alexandra Kertz-Welzel PDF
Kompetenzmodelle im Bereich Sprechen und Hörverstehen im Fach Englisch – Eine mögliche Analogie zum Fach Musik? Günter Nold PDF
Programm des Symposiums “Kompetenzmodelle – Lernen in Musik”, 10./11.9.2007 Universität Bremen Anhang PDF