Mejrema Koca, Ulrich Mehlem Die Bedeutung „mitgebrachter“ und „neuer“ Sprachen bei geflüchteten Familien aus Syrien, dem Irak und Afghanistan nach kurzem Aufenthalt in Deutschland PDF
Kevin Niehaus „Sprachförderbedarf mehrsprachiger Schüler ist nicht überraschend, aber auch nicht selbstverständlich […]“: Zur differierenden Wahrnehmung migrationsbedingter Mehrsprachigkeit bei angehenden Lehrkräften im Zeichen inklusiver Sprachbildungsprozesse PDF
Melanie Schaller, Michael Ewig Barriers to Understanding Posed by Biology School Textbooks and How to Lower Them Using Easy Language PDF
Janna Gutenberg, Laura-Joanna Schröter Potenziale der Unterrichtsmethode simulation globale zur Förderung (mehr)sprachlicher und digitalitätsbezogener Kompetenzen in allen Fächern PDF
Christian Koch Herkunftssprachen im Französischunterricht: Ein Seminar zur Sensibilisierung von Lehramtsstudierenden PDF
Johannes Heuzeroth Mehrsprachigkeit im Geographieunterricht : Hintergründe, Einsatzmöglichkeiten und Schwierigkeiten der Umsetzung von Mehrsprachigkeitsansätzen im Rah-men des fach(sprach-)lichen Lernens PDF
Patricia Morris "es wird zwar gesagt: ‚Unterstützen Sie Mehrsprachigkeit‘, […] aber ich weiß einfach nicht wie": Eine Interviewstudie mit türkeistämmigen angehenden Französischlehrkräften PDF